Instrument als Weihnachtsgeschenk

Instrument als Weihnachtsgeschenk
Instrument Weihnachtsgeschenk - was schenken

Du bist auf der Suche nach einem ausgefallenen Weihnachtsgeschenk und willst nicht schon wieder Kerzen vom Weihnachtsmarkt verpacken müssen? Sind wir nicht alle immer auf der Suche nach einem Geschenk welches nicht in einer Schublade oder sogar dem Müll landet sondern Spaß bringt und genutzt wird.

Ein Instrument kann das Weihnachtsgeschenk schlechthin sein. Voraussetzung ist natürlich der oder die Beschenkte kann sich für so etwas begeistern. Es gibt Instrumente die man auch im Erwachsenen Alter lernen kann, die auch Spaß machen gemeinsam zu erlenen.

Für Kinder & Jugendliche

Kinder haben den Vorteil, dass sie sehr lernfähig sind und neue Instrumente schnell erlernen können. Spielt der/die beschenkte bereits ein Instrument? In unseren Artikeln über Diverse Instrumente, findet man eine große Auswahl an Instrumenten. Wer zum Beispiel Schlagzeug spielt, freut sich evtl. über eine Djembe oder Congas.

erhältlich bei kirstein.de

Für Kinder und Jugendliche auch immer interessant sind DJ Konsolen.

Pioneer ist der erfahrendste Hersteller von DJ Technik. Mit der DDJ400 Konsole gibt es endlich eine Konsole die auch preislich mit ca. €280,00 für Anfänger*innen interessant ist.

Für Erwachsene

Das Erlernen von neuen Instrumenten ist im Alter nicht mehr so einfach wie für Kinder. Außerdem kommt der zeitliche Aspekt hinzu. Bereits vor den diversen Lockdowns, waren online Anbieter von Klavier- und Gitarrenunterricht beliebt. Dies ermöglicht ein zeitlich flexibles Lernen ohne dass man die Nerven einer Musiklehrerin oder Musiklehrer strapaziert.

Spielt der/die Beschenkte bereits ein Instrument, gibt es auch schöne Instrumente die mal etwas anderes sind, als die herkömmlich, bekannten Instrumente. Hierzu haben wir Euch mal ein paar Zusammengestellt:

thomann.de

Didgeredoo

Nicht das erste Instrument an das man denkt aber wieso nicht verschenken an jemanden der evtl. bereits Blaßinstrumente gespielt hat?

Didgeredoos erhältlich bei thomann.de

Klangschale

Sehr entspannend und leicht zu erlernen. Für Beschenkte, die evtl. bereits Erfahrung mit Percussion Instrumenten haben.

Klangschalen erhältlich bei thomann.de

Wovon wir abraten würden, ist es jemandem der bereits ein Instrument spielt dieses erneut zu schenken, weil man ein tolles Angebot gefunden hat. Bei Instrumenten ist das wie bei fast allem im Leben, jeder hat seine/ihre Vorlieben, Prioritäten woanders. Eine €1.000,00 Blockflöte gefällt einer Flötenspielerin nicht besser nur weil sie teuer ist. Es empfiehtl sich in solchen Fällen Rücksprache mit der/dem Beschenkten zu halten und evtl. gemeinsam ein Instrument auszusuchen. Ein Instrument als Weihnachtsgeschenk ist jedoch immer zu empfehlen, da Instrumente die Kreativität und Koordination bei jedem steigern.

Welches Instrument

Welches Instrument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.