Weihnachtsgeschenk – Ideen

Weihnachtsgeschenk – Ideen
Weihnachtsgeschenk Ideen

*Links in diesem Beitrag sind zum Teil Partnerlinks und führen zu renomierten Onlinehändlern für Musikinstrumente

Weihnachten steht wieder vor der Tür! War das nicht gerade erst?

Wie jedes gute Familienmitglied, Freund*in, Partner*in, Kind macht man sich also im Internet auf die Suche nach Weihnachtsgeschenk Ideen. Wir wollen nicht sagen, dass wir für jeden die perfekte Lösung haben aber wir haben ein paar Ideen, sollte das Weihnachtsgeschenk was musikalisches sein. Wir hatten bereits im letzten Jahr einen Artikel zu Weihnachten erstellt – wollen mit dem neuen allerdings ein paar mehr Ideen in die Welt setzen.

Geschenkidee Kind

Geschenkidee Erwachsene

Geschenkidee Kind

Kinder sind wild! (wir haben überlegt es in dem Abschnitt bei der Aussage zu belassen 🙂

Was für ein Kind gilt, gilt auf keinen Fall für das nächste. Was vor 2 Monaten galt, gilt heute vielleicht schon nicht mehr. Für kleine Kinder machen diverse Instrumente Sinn – Nicht weil sie schön klingen, nicht weil euer Kind darin der nächste Profi wird sondern weil es in der Entwicklung hilft.

Flöten zum Beispiel bringt man Kindern nicht nur bei wenn man Nachbarn hat die man nicht mag sondern weil sie lernen ihre Atmung richtig einzusetzen und dabei beide Hände koordinieren müssen um gute Ergebnisse zu erzielen.

Schlagzeug klingt erstmal mehr als wild, ist aber ein super Instrument um Hand/Fuß Koordination zu lehren und ein Taktgefühl zu entwickeln. Außerdem wirkt eine Stunde Schlagzeug spielen wie ein Workout – Das Kind ist nicht nur mental sondern auch körperlich gefragt.

Weihnachtsgeschenk Idee
Kindergitarre

Für kleine Kinder gibt es auch kleine Instrumente – viele Instrumente, wie zum Beispiel Gitarren für Kinder, werden in kleineren Versionen hergestellt um Kindern den Einstieg zu erleichtern.

Geschenkidee Erwachsene

Auch erwachsene können sich an Instrumenten erfreuen. Spielt die zu beschenkende Person schon ein Instrument? Falls ja, kann man ihr mit einem Instrument welches ähnlich ist oder mit Zubehör für das Instrument sicherlich eine Freude machen. Außerdem gibt es online Musikunterricht bei dem man auch imm höheren Alter noch von Zuhause das Spielen erlernen kann. Zwei Partnerseite von uns bieten genau das für Gitarre und Klavier hier geht es zu unserem Artikel darüber.

Zubehör – Spielt die zu beschenkende Person Gitarre? Wie wäre es mit einem neuen Case zum Transport der Gitarre. Cases gibt es auch für sämtliche Blasinstrumente, kleinere Tasteninstrumente.

Spielt die zu beschenkde Person z.B. Saxophone

  • wie wäre es mit Blättern. Davon kann man als Saxophonist nie genug bekommen.
  • Reinigungsset für alle möglichen Blasinstrumente
Handpan

Alternativen – Spielt die zu beschenkende Person Schlagzeug? Schlagzeuger mögen alles wo sie draufhauen können.

  • Klangschalen oder Handpans zum Beispiel sind eine gute Alternative.
  • Alle ähnlichen Instrumente wie Bongos, Congas, Djembe sind alle sehr beliebt.

Welches Instrument

Welches Instrument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.